Bild-Liste
Der Bundes-Verband
Bild-Liste
Die Arbeiter-Wohlfahrt
Bild-Liste
Die Landes-Verbände und Bezirks-Verbände
Bild-Liste
Die Geschichte der AWO
Bild-Liste
Unsere Partner
Bild-Liste
Info
Bild-Liste
Kontakt
Bild-Liste
Unsere Arbeitsbereiche

Herzlich Willkommen!

Sie sind auf der Internet Seite von der Arbeiter-Wohlfahrt.
Die Abkürzung für Arbeiter-Wohlfahrt ist AWO.
Es gibt viele Informationen zur AWO.
Die Texte sind in leichter Sprache.

Wer hat die Texte in Leichte Sprache uebersetzt?
Das Büro Leichte Sprache vom AWO Bundes-Verband

Wer hat die Text auf Leichte Sprache geprueft?
G. Gerwins, J. Raffel, A. Ratzel, G. Zehe

AWO Leichte Sprache Hilfetext

Das Europäische Zeichen für Leichte Sprache ist von: © European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe

Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Leichte Sprache Europäisches Zeichen

Hier gibts noch mehr Infos.
Die Infos sind in alltags-Sprache.
Wenn Sie auf einen Link klicken,
kommen Sie auf eine andere Internet-Seite.

Folgen Sie uns auf:

Vielleicht haben Sie eine Frage an uns?
Wir beantworten Ihre Fragen gern.
Laden...

© 2025 AWO Bundesverband e.V...