Aktuell
21.08.2021 | Artikel

Bundestagswahl 2021: Informationen in Leichter Sprache

Am 26. September 2021 ist die Bundestags-Wahl.

Hier finden Sie Informationen zur Bundestags-Wahl 2021.

Sie finden hier auch Informationen der Parteien in Leichter und einfacher Sprache.

 

Wahlen sind wichtig.

Durch Wahlen bestimmen wir Politik mit. 

Am 26. September 2021 ist die Bundestags-Wahl.

Hier sind Informationen zur Bundestags-Wahl 2021.

Informationen zur Bundestags-Wahl 2021

Hier gibt es Links zu Internet-Seiten. 

Dort gibt es Informationen in Leichter und in einfacher Sprache zur Bundestags-Wahl.

 

Informationen von der Lebenshilfe Bundesvereinigung.
Alle Informationen zum Super-Wahl-Jahr 2021.
In diesem Text steht:
Was Wahlen genau sind.
Und wie Sie wählen können.

 Lebenshilfe Bundesvereinigung e. V.: Wahl-Hilfe 201

 

Informationen von der Bundeszentrale für politische Bildung:
Heft zur Bundestagswahl 2021. Heft in einfacher Sprache.
Das Heft will Mut machen, wählen zu gehen und mitzubestimmen.
Das Heft ist für jeden, der sich gut und einfach informieren will.

 Bundeszentrale für politische Bildung: Einfach Politik: Bundestagswahl 2021. Heft in einfacher Sprache.

 

Informationen vom AWO Bundesverband
Hier ist das Grundsatz-Programm von der AWO.
Das ist kein Wahl-Programm.
Aber hier stehen die wichtigsten Ziele und Ideen von der AWO.
Die AWO kämpft für eine bessere Welt.
Auch im Wahl-Kampf.

 AWO Bundesverband: Grundsatz-Programm 2019 in Leichter Sprache

Wir haben für Sie Wahl-Programme der Bundestags-Parteien gesammelt.

Wahl-Programme in Leichter und einfacher Sprache

Viele Parteien haben Wahl-Programme in Leichter oder einfacher Sprache.

SPD: 

Das Wahl-Programm hat den Namen:
Das Zukunfts-Programm der SPD.
Damit ist gemeint:
Alle Menschen in Deutschland sollen eine bessere Zukunft haben.

Link: SPD: Das Wahl-Programm zur Bundestags-Wahl 2021 in Leichter Sprache

CDU und CSU:

Das Wahl-Programm von CDU und CSU für die Bundestags-Wahl 2021.

Link: CDU und CSU: Das Wahl-Programm in Leichter Sprache

Bündnis90/DIE GRÜNEN:

DEUTSCHLAND. ALLES IST DRIN.
Wahl-Programm für die Bundestags-Wahl am 26. September 2021
Zusammenfassung in Leichter Sprache.

Link: Bündnis90/DIE GRÜNEN: Wahl-Programm in Leichter Sprache

FDP:

Das Kurzwahl-Programm von der Partei FDP zur Bundestags-Wahl 2021 in Leichter Sprache. 

Link: FDP: Das Wahl-Programm in Leichter Sprache

Volt: 

Das Wahl-Programm von Volt zur Bundestags-Wahl in Leichter Sprache.

Link: Volt: Das Wahl-Programm in Leichter Sprache

Die Linke:

Kurzwahl-Programm zur Bundestags-Wahl in einfacher Sprache.

Link zum Kurzwahl-Programm von Die Linke

 

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2025 AWO Bundesverband e.V...