Aktuell
27.04.2018 | Veröffentlichung

Mit den T_OHR(EN) sehen!

Von: Peter Kuleßa

 

T_OHR – das Zentrum für Sehbehinderten- und Blindenreportage in Gesellschaft und Sport wirkt seit April 2018 und weitet die vorhandene Expertise der Sehbehinderten- und Blindenreportage aus dem Fußballkontext auf weite Teile der Gesellschaft und eine Vielfalt von Sportarten aus. Neue Orte der Begegnung werden deutschlandweit identifiziert und geschaffen und damit einem weitaus größeren Anteil an Menschen mit Sehbeeinträchtigung ein barrierefreier Zugang sowie Teilhabe an sport- und kulturgesellschaftlichen Angeboten ermöglicht.

Verantwortlich für T_OHR sind seit April Florian Schneider aus Mainz sowie Philipp Dienberg aus Düsseldorf. Sie werden unterstützt von Broder-Jürgen Trede und Wolf Schmidt aus Hamburg. „Jeder einzelne von uns ist bis in die Haarspitzen motiviert und wir werden alles dafür geben, dass kulturelle Angebot für blinde- und sehbehinderte Menschen in Deutschland deutlich auszuweiten“, so Florian Schneider.

T-OHR ist eine Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt und wird verantwortet von AWO-Passgenau e.V., dem korporativem Mitglied des AWO Bundesverbandes.

Weitere Infos unter www.awo-passgenau.de und t_ohr@awo-passgenau.de

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2025 AWO Bundesverband e.V...