Aktuell
12.05.2016 | Artikel

Eine Anleitung in einfacher Sprache für Facebook

Von: Büro Leichte Sprache

 

Facebook - Anleitung in Leichter Sprache

Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt.

Bei Facebook sind über 1 Milliarden Menschen angemeldet.

In Deutschland ist jeder dritte Mensch dort angemeldet.

In einem sozialen Netzwerk können Sie viele Dinge machen.

Sie können mit anderen Personen Kontakt haben.

Zum Beispiel mit ihrer Familie oder Freunden.

Sie können sich zum Beispiel schreiben, Fotos oder Videos schicken.

Es gibt eine Anleitung für Facebook in einfacher Sprache.

Die Anleitung ist von der Bundeszentrale für politische Bildung.

In der Anleitung steht zum Beispiel:

  • Wie kann ich in sozialen Netzwerken mit Freunden und Bekannten Kontakt haben?
  • Wie gehe ich mit Fotos und Videos um?
  • Wie kann ich meine persönlichen Daten und Informationen schützen?

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2025 AWO Bundesverband e.V...