Aktuell
13.02.2017 | Artikel

Das AWO Büro Leichte Sprache war im Radio!

Von: Nadine Rüstow

 

Nadine Rüstow arbeitet im AWO Büro Leichte Sprache.

Sie übersetzt Texte in Leichte Sprache.

Und in einfache Sprache.

Leichte Sprache wird immer bekannter.

Auch einige Leute vom Radio kennen die Leichte Sprache.

Darum hat sich Nadine Rüstow

mit zwei Reportern vom Radio unterhalten.

Die Reporter haben gefragt:

  • Was ist Leichte Sprache?
  • Warum ist Leichte Sprache gut?
  • Welche Texte werden in Leichte Sprache übersetzt?

Die Gespräche konnte man im Radio hören.

Hier können Sie sich die Gespräche anhören.

Radio Berlin

Radio Paradiso

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2025 AWO Bundesverband e.V...